Es gibt viele Gründe für ein Hochzeitsvideo und doch sind diese von Brautpaar zu Brautpaar unterschiedlich. Am Ende waren aber alle Brautpaare begeistert und froh sich für ein Hochzeitsvideo entschieden zu haben. Hier sind mal einige Gründe für ein Hochzeitsvideo
Ein Hochzeitsfilm schafft authentische Erinnerungen.
Bei einem Hochzeitsvideo werden keine Posen gestellt, keine „schaut mal hierher“ oder „bitte lächeln“ Anweisungen. Ich möchte euch so natürlich wie möglich aufnehmen und das geht nur wenn ihr mich fast nicht bemerkt. Nur wenn ihr euch unbeobachtet fühlt könnt ihr den Tag genießen und euch so geben wie ihr wirklich seid.
Ein Hochzeitsfilm hält die Emotionen fest
Die Aufregung beim Getting Ready, das ist der Zeitpunkt wo jede Frau zur schönsten Braut gestylt wird. Die Vorfreude auf den First Look. „Wie wird er reagieren? Gefällt ihm das Kleid?“ Der Brautvater, der seine Tochter voller Stolz und unter Tränen zum Altar führt, das leise „JA“ der Braut und der Hochzeitskuss. Die Reden der Eltern oder der Vater-Tochter Tanz . Es gibt an diesem Tag so viele emotionale Momente und ihr sollt keinen davon vepassen oder vergessen.
Ein Hochzeitsfilm ist individuell und erzählt eure Geschichte
Ihr seid einmalig und genauso sollte das Hochzeitsvideo auch sein. Kein Video ist gleich. Kein Brautpaar ist gleich. Die Beziehung der Braut zu ihrer Mutter ist am Hochzeitstag besonders eng. Der Brautvater, der seine Tochter nun an den Schwiegersohn übergibt, unter Tränen, die Verwanten und Freunde die nur wegen euch zusammen gekommen sind. Das ist eure Geschichte und ihr lebt euren Traum.
Ein Hochzeitsfoto kannst du nicht hören
Schaut euch euren Lieblingsfilm in 1000 einzelnen Bildern an. Fehlt euch dann was? Ist es das gleiche? Ohne Musik, ohne Geräusche oder ohne Stimmen. Der Ton macht die Musik, so heißt es doch. Und in diesem Satz ist eine Menge Wahrheit. Musik untermalt die Stimmung, Geräusche verstärken den Moment und Stimmen bauen die Spannung auf. Habt ihr schon mal Partybilder angeschaut? Nach welchem Lied tanzen die Gäste gerade? Wer von der Verwandschaft singt schräg mit oder ist textsicher? Wie war nochmal der Trinkspruch als alle Gäste aufs Brautpaar angestoßen haben?
Seht eure Hochzeit aus einem anderen Blickwinkel
Jeder sieht die Hochzeit aus seinem Blickwinkel. Aber wäre es nicht schön die eigene Hochzeit aus verschiedenen Blickwinkeln sehen zu können? Wenn die Braut geschminkt wird oder wie der Bräutigam die Braut beim First Look gesehen hat. Wie schön das Kleid beim Tanzen um die Braut weht oder die Location von oben aussieht. Verschiedene Blickwinkel öffnen uns die Augen und lassen uns über den Tellerrand hinweg sehen.
Entdeckt Momente die ihr verpasst habt
Habt ihr alles am Hochzeitstag wahrgenommen? Habt ihr nichts verpasst? Oder vielleicht doch? Könnt ihr euch an wirklich jede Situation auch nach Jahren erinnern? Bei dieser großen Aufregung könnt ihr nicht alle Erlebnisse und Momente eures großen Tages gleich verarbeiten. Jeder möchte dem Brautpaar gratulieren, mit der Braut tanzen oder mit dem Bräutigam anstoßen. Aber was ist alles passiert, wo ihr nicht dabei sein konntet weil ihr beschäftigt ward? Was haben denn die Kinder alles angestellt? Wer hat auf der Party für Stimmung gesorgt oder welcher Freund ist für die Überraschung verantwortlich?
Erlebt euren Hochzeitstag immer wieder
Mit einem Hochzeitsfilm könnt ihr eure Hochzeit immer wieder erleben. Mit all seinen Emotionen und Erlebnissen des Tages. Zeigt euren Kindern später einmal wie ihr geheiratet habt, was Oma und Opa alles angestellt haben oder welche Musik gespielt wurde. Eine schönere Erinnerung an euren Hochzeitstag gibt es nicht. Haucht euren Erinnerungen LEBEN ein!
Schreibt mir in die Kommentare warum ihr ein Hochzeitsvideo möchtet